NORDIC Walking

NORDIC Walking

Das Walken mit den Stöcken ist eine schöne Laufsportart.

Kondition, Ausdauer und die Muskulatur, überwiegend im Rumpfbereich, werden hier gut trainiert.

Leider üben nur sehr wenige Walker die ALFA-Technik korrekt aus, was im Laufe der Zeit zu Schmerzen im Schulter-Rücken- oder Kniebereich führen kann.

Ich möchte Dir gerne helfen und zeigen, wie die Technik auszuüben ist, so dass ein effektives und korrektes Walken mit den Stöcken stattfinden kann. Damit Du lange Freunde an der Bewegung mit den Nordic Walking Stöcken hast, ganz ohne Beschwerden hervorzurufen.

Gerne arbeite ich mit einer kleinen Gruppe von bis zu vier Personen, oder einem 1:1 Training, um auf jeden Einzelnen intensiv eingehen zu können.

Hast Du Interesse? Magst Du mal Dein Wissen und Deine Ausführung der Lauftechnik mit mir durchgehen?

Jederzeit gerne