XCO

XCO- Walking mit Ganzkörperübungen

Für mich gibt es nichts Schöneres, als sich in der Natur zu bewegen. Die Jahreszeiten zu spüren und mit ihnen zu gehen. Deshalb versuche ich möglichst viele Sportangebote unter freiem Himmel anzubieten.

Ganz zu Beginn meiner Trainertätigkeit hatte ich das Glück, den XCO-Trainer kennen und lieben zu lernen.

Kennst Du den XCO-Trainer???

Dieses Trainingsgerät sieht aus wie eine Hantel, birgt im Innern aber ein Geheimnis: Es ist mit Schiefergranulat gefüllt. Bei jeder Bewegung rutscht diese lose Masse hin und her und gibt der Muskulatur den Impuls bei jeder Bewegung jedes Mal neu anzuspannen.

So wird jedes mal ein neuer Reiz auf den Muskel abgegeben. Jede Kontraktion entlockt dem Körper ein neues An- und Entspannen, was den Körper auf`s Neue fordert.

Durch diesen Effekt hat das XCO-Training eine intensive Wirkung auf Sehnen, Bänder und Bindegewebe. Auch die muskuläre Spannung um die Gelenke wird erhöht, wodurch sie vor Überlastung geschützt sind.

Das XCO -Trainingsgerät ist für Jedermann geeignet, ob Spitzensportler oder Freizeitaktivist. Egal ob Laufen, Walken oder im Indoorbereich shaken, einfach gleich die Wirkung spüren…!

Hier mal ein paar Argumente für Dich….

– schnell erlernbar
– ausgezeichnetes All-In-One-Training, Herz- und Kreislauf sowie die Muskulatur werden gleichermaßen trainiert
– trainiert besonders Arme, Schultern, Bauch und Rücken während des Laufes
– löst Verspannungen im Nacken – Schulterbereich und kräftigt gleichzeitig die Muskulatur
– strafft den Körper
– gelenkschonend
– individuell dosierbar und gestaltbar
– ideale Alternative zum Joggen
– mit Spaß den Körper in Form bringen und was Gutes tun,……..

…na, bist Du neugierig geworden???? Dann überzeuge dich selbst und spüre die Wirkung von Anfang an!

Um das ideale Training für Dich zu finden , habe ich unterschiedliche Angebote:

– XCO – Slowly Walk
– XCO – Walk
– XCO – Intervalllauf

…. und dann gibt es im Herbst/Winter das Indoor Angebot XCO -Shape!