Massageangebot

Erholung für Dich

Massage

Woman use Myofascial release massage balls on hip selective focus

Faszien

Damit Du meine Faszination verstehen kannst, mag ich Dir einen kleinen Einblick in die Welt des Fasziengewebes geben…..Noch vor einigen Jahren schenkte man der weißen Hülle, dem Bindegewebe, keine große Bedeutung. Eines Tages stellten Wissenschaftler fest, das es sich um unser größtes Organ mit Nervenbahnen, Bewegungs- und Schmerzsensoren handelt, das einen enormen Einfluss auf uns und unseren Körper hat. Jedes Organ, Knochen, Bänder, Sehnen, Nerven sind in einer Faszienhülle eingepackt, sodass wir viele einzelne Päckchen in uns haben. Diese Umhüllung ist sehr wichtig, denn sie gibt uns Halt, hält alles an seinem Platz. Die netzartige Hülle besitzt eine leichte Elastizität, die durch Bewegung geschmeidig bleibt, sich sogar verbessert. Leider sind die Faszien aber auch Anlaufstelle für unsere Gefühlswelt. Stehen wir unter Stress, Angst, Wut, Trauer, Druck, aber auch Bewegungsmangel, oder zu viel Bewegung (Überforderung), ist das Fasziengewebe nicht mehr gleitfähig (vielleicht hast Du schon öfter das Wort „verklebt“ in diesem Zusammenhang gehört), ein Spannungszustand der Faszien entsteht. Wird permanent dieser Impuls auf das Gewebe gesendet, hat man das Gefühl, in einem Panzer zu stecken. Unbeweglichkeit, Schmerzen, erhöhtes Verletzungsrisiko sind nur einige Beispiele. Der Teufelskreis beginnt! Faszien sind Sensibelchen, pflegen wir sie, geht es UNS GUT!

„Faszien sind die Zweigstellen des Gehirns – warum sollte man die Faszie nicht auch mit so viel Respekt behandeln, wie das Gehirn“

Massagist woman is doing professional leg massage in modern salon

Faszienmassage

Mit meinen Fingern gehe ich bei Dir auf Entdeckungsreise, um mit der Faszienmassage langsam aber mit Nachdruck auf das Gewebe einzuwirken, sodass ein Gleiten der Faszienschichten wieder hergestellt und ermöglicht wird. Verklebungen lösen sich, oberflächliche und tiefe Schichten der Faszien kommen wieder zueinander in Kontakt. Oftmals wird mir gesagt, ein starkes Gefühl von Geschmeidigkeit und Freiheit wird empfunden. Sind die Faszien gelöst, ist es sehr wichtig sie zu bewegen, damit sie nicht wieder in ihrer alten Form verkleben.

Woman massaging feet with a plastic roller

Fußreflexzonenmassage

Weißt Du eigentlich, dass Du an Deinem Fuß eine kleine Landkarte besitzt und Dein ganzer Körper gespiegelt wird! Die Reflextherapie geht von einem ganzheitlichen Körperbild aus, alle Körperteile sind mit Nervenbahnen verknüpft, Beschwerden werden reflektiert. Durch die Massage werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und die Gesundheit gestärkt. Ein entspanntes Gefühl, gelockerte Fußsohlen, Sprunggelenk und Unterschenkel verhelfen zusätzlich zu einen völlig angenehmen Lauferlebnis.

Physiotherapy

Bewegungstherapie Kombi Massage

Du weißt nicht welche Bewegungsform gut für Dich ist! Kein Problem! Ich zeige Dir, was Du für Dich tun kannst. Wir bewegen uns gemeinsam, damit Du auch spürst, worauf Du achten solltest und welche Übungen Du machen kannst. Eine kleine Massage unterstützt und erhöht den Effekt unserer Verabredung. Verklebungen lösen sich, oberflächliche und tiefe Schichten der Faszien kommen wieder zueinander in Kontakt. Oftmals wird mir gesagt, ein starkes Gefühl von Geschmeidigkeit und Freiheit wird empfunden. Sind die Faszien gelöst, ist es sehr wichtig sie zu bewegen, damit sie nicht wieder in ihrer alten Form verkleben.

Physiotherapy tape

Tapen

Ich bin ein Freund vom Kinesio-Tape! Denn diese Anlagen unterstützten und intensivieren die Wirkung der Massage noch einige Zeit länger. Durch die besondere Beschaffenheit, ermöglicht das Tape Tag und Nacht, Unterdruck auf das Gewebe auszuüben und tiefere Schichten wie Faszien, Muskeln, Lymphe und Schmerzrezeptoren zu beeinflussen. Und wo wendet man eine Tapeanlage an? Bei Muskelverletzungen, tiefen Verspannungen, zur Faszienbehandlung, Lymphanlagen ermöglichen das Entstauen, Bänder- und Sehnenverletzungen und es gibt noch so viele andere Möglichkeiten. Die Heilung kommt wie von Zauberhand.

Wellnessmassage

Ein Termin jagt den anderen, Stress und Hektik gehören auch zu Deinem Alltag! Gönn Dir doch zwischendurch eine kleine Auszeit mit einer Wellnessmassage. Einfach verwöhnen lassen, die Seele baumeln, entspannen, abschalten. Sanfte Massagestriche genießen, ein wohliges Körpergefühl erhalten, Kraft und Energie für das Abenteuer „tägliches Allerlei“ neu gewinnen.