Über mich

Über mich

Neben meiner Arbeit im Kindergarten machte ich im Dezember 2006 den Schein zum Sporttrainer. Im Frühjahr 2010 bestärkte und unterstütze mich mein Mann und meine zwei Jungs, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und nur noch Sportstunden zu geben.

„Schon immer spielte Bewegung, besonders im Freien, eine große Rolle in meinem Leben.“

Ich wollte aber meine Vorstellung, die ICH von Sport habe umsetzten und näherbringen.

Noch immer treibt mir die Erinnerung an den Schulsport Schweißperlen auf meine Stirn….

In meinen Augen soll Sport in erster Linie Spaß machen, effektiv sein, an die eigenen Grenzen bringen, motivierend sein, das unbändige Gefühl immer eine neue Herausforderung zu wollen, ein gutes Gefühl für Körper und Geist geben…,sich am Ende der Einheit schon auf die kommende Stunde freuen, das ist mein Ziel!

Bloß kein Leistungsdruck und Konkurrenzkampf verspüren, das will ich auf keinen Fall!

„Sport soll gut tun!“

Wie Du schon gemerkt hast, halte ich mich sehr gerne in der Natur auf, also folgte im Frühjahr 2007 der Schein zum Nordic Walking Instructor. Doch ich wollte mehr! Durch Zufall kam ich im August 2007 zu dem XCO Walking & Running Trainer. Ich war begeistert! Diese Kombination aus bewegen in der freien Natur und gleichzeitig kräftigen des gesamten Körpers während der Laufeinheit, entspricht genau meinen Vorstellungen. Auch im Indoorbereich kann man schweißtreibende und intensive Stunden erleben. Also kam der XCO-Shape Instructur auch noch dazu.

Ich wollte  dem Körper aber nicht nur Kraft- und Konditionseinheiten abverlangen, sondern ihn auch mit Stretcheinheiten „pflegen“. Durch das erlangte Wissen zahlreicher Yoga-, Stretch & Relax-Fortbildungen konnte ich dann auch etwas ruhigere Stunden anbieten. Es entstand mein eigenes Konzept, mit dem Namen „ SLOW“ .

Die perfekte Ergänzung  fand ich im Faszienbereich.  Im November 2017 machte ich die Ausbildung zum PAINFREE Fascia@Couch. Vervollständigt aber habe ich ein Jahr später, September 2018 mit der PAINFREE Fascia@Schmerzcouch Ausbildung.

Im Oktober 2019 erweiterte ich mein Angebot mit dem TRX Suspension- und TRX Functionstrainer . Die Fortbildung Tabata ist das neue HIIT im Intervalltraining! Und ich war dabei;)

Und das ist bestimmt nicht die Letzte….;)

Breitgefächert zu trainieren, nie den Spaßfaktor und die Freude am tun verlieren, immer mit neuen Impulsen arbeiten… das bin ich und meine Sportstunden!

Ich freue mich so sehr, dass ich mit meiner Berufung und meinem Konzept die Menschen anspreche und zum Sport motiviere.

Neben Gruppenunterricht biete ich  Einzeltraining an, aber auch Saisonvorbereitung und Firmenfitness.

Spüren, dass Sport gut tut, die Lebensqualität und das Wohlbefinden steigert, neue Energie schenkt, all das möchte ich dir zeigen.

Ich freu mich auf DICH 😉

 

 

Nobody is perfect